Zwergenland Mühlhausen

Hallo,

das "Zwergenland" das sind wir! Damit ihr wisst wie's bei uns ist, könnt ihr euch auf diesen Seiten informieren.

Unsere Kindereinrichtung wurde im Oktober 1990 als eine Kinderkrippe in kommunaler Trägerschaft eröffnet. Damals betreuten wir 54 Kinder im Alter von drei Monaten bis zu drei Jahren in drei Gruppen.

Im Juli 1991 erfolgte die Übernahme unserer Einrichtung in die Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mühlhausen e. V.

Auf Grund der Nachfrage unserer Eltern richteten wir mit Erlaubnis des Landesjugendamts im September 1992 unsere erste Kindergartengruppe ein. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir einen stufenlosen Übergang von der Aufnahme in die Tageseinrichtung für Kinder bis zum Schuleintritt gewährleisten. Die Kinder mussten nicht mehr die Einrichtung und somit das bekannte Umfeld wechseln.

In der Regel betreut die gleiche Erzieherin das Kind von der Aufnahme bis zum Schuleintritt und kann somit die Individualität eines jeden Kindes besonders berücksichtigen. Da unsere Einrichtung mit drei Gruppen gut überschaubar ist, bieten wir eine familiäre Atmosphäre.




Die Einrichtung







Gartenspielgeräte





Sommerfest 2008